Berichte


Mi, 13.03.2019
TV Hausach rutscht auf den 4. Tabellenplatz der Landesliga

Vergangenen Samstag traf der TV Hausach beim Auswärtsspiel auf den SV Waldkirch. Damit ging es nach einer längeren Pause wegen Fasnacht für den TV Hausach zum vorletzten Spiel der Runde. Umso wichtiger für die Damen zum Ende hin nochmal alles zu geben, um sich den Platz in der Landesliga zu sichern. Mit 12 Spielerinnen war das Team um Trainer Christian Gilles gut ... [weiter lesen]


Mi, 06.02.2019
Doppelsieg für die Heimmannschaft

Am Samstag war es wieder so weit. Die Damen des TV Hausach hatten ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Beim ersten Spiel traf der TV Hausach auf den TV Hartheim. Der erste Satz hat mit einer recht ausgeglichen Leistung auf beiden Feldern begonnen. Leider ging er am Ende mit 20:25 an den TV Hartheim. Eine Wende brachte der zweite Satz mit sich. ... [weiter lesen]


So, 03.02.2019
Typisierungsaktion 9.2.19

Spendenkonto Um die Laborkosten zu decken, hat der Förderverein der Herlinsbachschule ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Spenden sind möglich auf das Konto mit Iban DE27 6645 2776 0000 0786 27 unter dem Stichwort »Aktion Jürgen«. ... [weiter lesen]


Fr, 01.02.2019
Sieg gegen den Tabellenführer

Vergangenen Samstag brachte der TV Hausach von dem Auswärtsspiel in Bad Säckingen endlich wieder einen Sieg mit nach Hause. Nachdem die letzten Spiele leider immer knapp gegen den TV Hausach ausgingen, war es nun umso wichtiger für die Mannschaft und Trainer Christian Gilles wieder einen Sieg feiern zu können. Noch größer war die Freude, dass ... [weiter lesen]


So, 27.01.2019
Der TV Hausach trifft im erstes Spiel der Rückrunde in der Landesliga auf den TV Todtnau

Am vergangenen Samstag ging es für den TV Hausach nach der Winterpause zurück aufs Spielfeld. Mit neuer Energie und Ehrgeiz starteten die Damen in die Rückrunde der Saison. Mit dem Ziel vor Augen die Rückrunde genauso gut zu beginnen, wie die Hinrunde. Mit dem ersten Gegner trafen die Damen des TV Hausach auf den TV Todtnau, welchen sie in ... [weiter lesen]


Do, 03.01.2019
Neue Stadtmeister nach spannendem Finale

Nach drei Tagen Volleyballturnier konnte der neue Stadtmeister Viktoriana in der Hausacher Tannenwaldhalle gekürt werden. Nach einem spannenden Finale über drei Sätze setzte sich die Mannschaft gegen Nu Pagadi durch. Insgesamt 90 Spiele wurden innerhalb der drei Tage der Hausacher Volleyball Stadtmeisterschaften zwischen 21 Mannschaften ausgetragen. Das Organisations-Team um Stefanie Baumann, Sabine Buchholz und Carina Kühnau ... [weiter lesen]


So, 11.11.2018
Mit Heimvorteil zwei Siege für die Damen des TV Hausach

Beim ersten Heimspiel der Saison konnten sich die Damen des TV Hausach wieder einmal vor ihren Fans beweisen. Mit gar zwei Trainern im ersten Satz und einer gut besetzten Mannschaft konnte einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege stehen. Christian Gilles wurde nach dem ersten Satz von Christof Steuerwald, dem ehemaligen Trainer der zweiten Damenmannschaft, vertreten. Das ... [weiter lesen]


So, 11.11.2018
Nach dem Aufstieg das erste Spiel in der Landesliga

Am vergangenen Samstag wurde es spannend für die Damen der ersten Mannschaft des TV Hausach. Mit dem Start der neuen Saison und dem damit verbundenen ersten Spieltag in der Landesliga wurden ihr Teamgeist und ihr Durchsetzungsvermögen auf die Probe gestellt. In der Saison 2016/17 haben die Damen des TV Hausach bereits ihr Glück in der Landesliga ... [weiter lesen]


Di, 15.05.2018
Endgültig Gewissheit: Landesliga, wir kommen!

Lange mussten die Damen des TV Hausach auf die endgültigen Ergebnisse warten, nachdem sie Ende April am Relegationsturnier für die Landesliga in Freiburg teilgenommen hatten. Nun wurde die frohe Botschaft endlich verkündet: Der TV Hausach wird nächste Saison wieder in der Landesliga spielen. Der Verlauf der beiden Relegationsspiele verdiente dabei durchaus berechtigt den Titel eines ... [weiter lesen]


Do, 15.03.2018
Volleyball-Damen verpassen Meisterschaft knapp

Vergangenen Samstag kam es in der Hausacher Tannenwaldhalle zur finalen Entscheidung zwischen dem TV Kippenheim und dem TV Hausach. Dabei ging es um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Gleich zu Beginn stand das Entscheidungsspiel gegen den starken Gast aus Kippenheim an. Die Hausacher Damen lagen nur einen Punkt hinter dem Erstplatzierten und wollten diesen vor heimischem ... [weiter lesen]